Gute Ergänzung zur Ausbildung

Pflege (B.Sc.)

Ich studiere Dual, ist eine gute Ergänzung zur Ausbildung. Der zusätzliche Arbeitsaufwand ist gut machbar und durch regelmäßige Lernprozessbegleitungen wird man sehr gut unterstützt und hat immer eine feste Ansprechperson.
Die Semestergröße ist sehr groß, aber durch die gewählten Methodiken trotzdem passend.

Zukunftsorientiert

Pflege (B.Sc.)

Umfangreicher Studiengang mit vielen Perspektiven und Potential.
Auch in der Dualen Variante steht die FH immer in Kontakt mit den Ausbildungsträgern und ist gut organisiert. Nach der Ausbildung ist das Studium gut mit der Arbeit kompatibel, die gelernten Inhalte können so knapp die Praxis umgesetzt werden.

Teils Teils

Pflege (B.Sc.)

Meine ersten drei Jahre sollten nur einmal im Semester am Campus Stattfinden, da wir ja noch in der Ausbildung waren. Durch Corona hat dies leider alles online stattgefunden und war ziemlich zäh wenn man eine Woche lange von morgens 9 bis -18:30 da sitzt (auch Samstags).
Dann waren wir schon im 6 Semester und das erste mal am Campus , hat sich aber trotzdem wie ein Ersti gefühlt und keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertiefung meiner Kenntnisse

Pflege (B.Sc.)

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert, man kann eigene Beiträge leisten und die Pausen kommen nicht zu kurz. Ich bin rundum zufrieden und froh, dass ich mich für diesen Studiengang entschieden habe!:)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit