Anstrengend aber lohnenswert für die praxis!

Pflege (B.Sc.)

Pflege dual verbindet sehr gut Theorie und Praxis. Für jeden zutreffend, für den die Ausbildung keine große Hürde ist. Das Studium greift immer wieder auf ausbildungsinhalte zurück und man kann echt den Stoff schnell durcharbeiten. Im großen und ganzen könnten die Fächer "deskreptive statistiken" und "netzwerk" so die schlimmsten Fächer sein für die man auch sehr gut lernen muss!!

Gute Begleitung und Hilfestellung

Pflege (B.Sc.)

Durch die Lernprozessbegleitung hat man regelmäßig die Möglichkeit für Austausch und um Fragen zu stellen. Ich fühle mich begleitet und die Inhalte sind auch sehr Informativ. Durch das eigenständige bearbeiten der Studienbriefe fühle ich mich gut vorbereitet für die Präsenzwoche.

Sehr angepasste und interessante Lehrinhalte

Pflege (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert. Ich finde es wichtig, dass die Pflege immer mehr akademisiert wird und kann jedem diesen Studiengang empfehlen. Es ist ein gut zu schaffendes Lehrpensum und man hat die Möglichkeit in viele Bereiche Einblick zu bekommen. In einem anschließenden Masterstudium ist es möglich sich dann zu spezialisieren.

Gute Erfahrungen

Pflege (B.Sc.)

Pflege braucht Professionalisierung, daher ist es gut, dass so ein Studium angeboten wird. Es ist gut mit dem Job vereinbar und die Studieninhalte sind gut gewählt. Die Dozenten geben sich Mühe die berufsbegleitenden Studierenden gut zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit