Super Studium

Pflege (B.Sc.)

Man bekommt sehr viel Hilfestellung, hat viele unterschiedliche Möglichkeiten sich im Studium weiterentwickeln.
Ich selbst kann es nur empfehlen, man kann sehr gut mit den Dozenten kommunizieren wenn es Fragen oder Unverständnis gibt.
Auch in Corona eine super Zusammenarbeit, mit dem Übermitteln der Studien Materialien.

Viele Motivierte Dozenten

Pflege (B.Sc.)

Die Dozenten sind extrem motiviert den Studiengang nach vorne zu bringen. Leider klappen nicht alle Sache die sich vorgenommen werden. Dass wird aber sicher besser, je länger es den Studiengang gibt. Insgesamt macht der Studiengang Spaß und die Dozenten sind auch oft extrem dicht am Fach und haben früher selbst in der Pflege gearbeitet.

Sehr gut im Vergleich

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang Pflege ist ein hoch anspruchsvoller Studiengang, weswegen meine Wahl auch bei der Charité lag. Meiner Meinung nach gibt es nur wenig Punkte die man verbessern könnte und ich denke das die Charité einen guten Job macht. Insbesondere das Online Studieren funktionierte bisher ausnahmslos.

Meine Erfahrung

Pflege (B.Sc.)

Den Studiengang Bachelor Pflege gibt es an der Charité seit dem WS20/21. Innerhalb von 7 Semestern erwirbt man dabei zum einen den Bachelor in Pflege, gleichzeitig auch den Ausbildungsabschluss als Pflegefachmann/-frau. Leider merkt man nun auch im 2. Semester deutlich, dass die gesamte Fakultät noch sehr im Aufbau steckt und viele organisatorische Probleme seitens der Studiengangsleitung nur sehr langsam angegangen werden.
Der theoretische Teil des Studiums erfolgt während der normalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.