Gesundheitsmanagement ist wie BWL

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Mein Studium bestand zum Großteil aus Wirtschaft (Ökonomie, Marketing, Finanzwirtschaft). Zusätzlich gibt es Module, die auf den Gesundheitssektor fokussiert sind.
Als Schwerpunkt kann man sich zwischen Kliniken und Altersheim entscheiden.
Eine Voraussetzung für das Studium ist eine abgeschlossene Ausbildung aus der Gesundheitsbranche.

Die Erfahrung macht’s

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Auch wenn es manchmal etwas chaotisch und unübersichtlich ist, ist es abwechslungsreich, bringt immer wieder neue Eindrücke und macht absolut Spaß!
Von Psychologie bis BWL ist alles dabei, also für jeden was! Ich freue mich auf unser 6 montatiges Praktikum!

Münz-Power

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, nur die Dozenten sind (teils) unsympatisch und vermitteln die Lehrinhalte schwach. Die Fachhochschule mit dem Standort in der Münzstraße ist sehr schön und zentral gelegen. Finde nur man stellt sich unter Management im Gesundheitswesen etwas anderes vor als es jetzt tatsächlich ist. Man hätte auch einfach BWL studieren können und es wäre meines erachtens fast das selbe Studium gewesen.

Wirtschaftl. Studieng. m. Bezug zum Gesundheitsw.

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Wenn man sich zuvor die Studieninhalte durch liest, weis man eigentlich auf was man sich einlässt. Das Studium Management im Gesundheitswesen ist nicht das schwierigste Studium, dennoch nicht geschenkt. In den ersten Semestern ist die Präsenszeit deutlich höher als im Schwerpunkt. Was aber auch heißt, dass die Selbststudienzeit steigt. Ich bereue es auf keinen Fall diesen Studiengang gewählt zu haben, vll. auch deshalb weil ich wusste was mich im Groben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS