Praxisnahes Wissen wurde vermittelt

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die vermittelten Inhalte kann ich gut in meinem derzeitigen Beruf als Assistent der Geschäftsführung anwenden. Hervorheben möchte ich diesbezüglich die Module Projekt- sowie Organisationsmanagement. Dennoch haben mir auch die Basics wie VWL und Finanzmanagement geholfen.

Gute Entscheidung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich würde das Studium weiter empfehlen, wenn man sich für die Gesundheitsbranche interessiert und sich vorstellen kann hier in einer Manager Position zu arbeiten.
Die Inhalte des Studiums variieren von den typischen BWL Themen bis hin zu aktuellen Entwicklungen im Gesundheitswesen aber auch Personalwesen.

Digitalisierung? Wo?

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Normalerweise sagt man ja „die Mischung macht’s“... Nicht!!

Im Studiengang gibt es ein paar sehr motivierte Professoren, die auch während der Pandemie nicht vor dem online-Semester zurückgeschreckt sind, sondern sich hier wirklich bemüht haben. Und dann gibts auf der anderen Seite digitalisierungsferne (und dementsprechend offensichtlich realitätsferne) Professoren, die es auch nach einem „Pandemie-Semester“ nicht geschafft haben, ordentliche und sinnvolle online-Vorlesungen zu gestalten.

Leider hat die FHWS immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe vor meinem Studium vier Jahre als Op-Schwester und ein Jahr als Op Leitung gearbeitet und kann daher sagen, dass es in der Praxis nie wie in der Theorie ablaufen kann & wird. Dennoch ist das Studium eine große Bereicherung für mich, da ich die Praxiserfahrung schon habe und jetzt die Theorie lerne und so einen guten Mittelweg finden kann.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS