Erstes Semester

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Mein erstes Semester hat gerade geendet. Und ich habe viele neue liebe Leute kennengelernt mit denen man sich gut austauschen kann. Des Weiteren macht man Erfahrungen im Umgang mit den digitalen Medien, vor allem Zoom, MS Teams, Emil, etc. Sehr hilfreich!

IGM - für Weiterentwicklung im Gesundheitswesen

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Wenn man eine Ausbildung im Gesundheitswesen hat, ist IGM das richtige, wenn man sich beruflich weiterentwickeln möchte. Wer es satt hat in der Pflege zu arbeiten, kann sich auf diesem Wege wissenschaftliche Basics beibringen und damit andere Bereiche im Gesundheitswesen erreichen. Auch möglich ohne Abitur.

Junges Studium mit vielen Möglichkeiten

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind befriedigend, jedoch wiederholen sich oft und es wird in verschiedenen Fächern dasselbe unterrichtet. Vorteil für uns, es ist leichter, aber dadurch auch langweilig.
Dozenten sind stark nach Sympathieorientiert und möchten jeden durchkommen lassen um deren Schnitt zu besseren. Im ersten Jahr haben die Tutoren uns die Lösungen für die Klausuren gegeben. Danke aber so funktioniert das nicht. Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, egal wie gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven nach der Ausbildung

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

fachlich kompetente und engagierte Lehrende, interessante Studieninhalte. Durch das Studium ergeben sich eine Reihe von Perspektiven. Guter Kontakt zu Studierenden älteren Semesters, dadurch wird der Studieneingang leichter gemacht. Auch während des online Unterrichts guter Kontakt zu Lehrenden.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.