Studiengangdetails

Das Studium "Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1161 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.9
Alexandra , 17.02.2024 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
4.7
Viktoria , 05.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
3.7
O.A. , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflege- und Gesundheitsmanagement
Master of Arts
UMIT TIROL
Medizinmanagement
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Medizinmanagement
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Management im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Pflege/Pflegemanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Balance zwischen Studium und Arbeit

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

4.9

Der interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management Studiengang bietet eine breite Palette an Fachkenntnissen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Management und anderen relevanten Disziplinen. Durch die Kombination von Theorie und praktischer Anwendung bereitet der Studiengang die Studierenden auf eine vielseitige Karriere im Gesundheitsmanagement vor. Die Dozenten sind freundlich und unterstützend, was das Lernen sehr angenehm macht. Außerdem ermöglicht der Studiengang mit seinem Zeitplan von 2,5 Tagen pro Woche eine ausgezeichnete Balance zwischen Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität und Individualität

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

4.7

Das Studium kann in Absprache mit den Proffesor*innen jederzeit flexibel sowie individuell gestaltet werden, um neben dem Studium weiterhin berufstätig zu sein. Wünsche in der Themengestaltung der Vorlesungen werden von den Donzent*innen in die Vorlesungen integriert.

Berufsübergreifender Austausch

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

3.7

Interessante Fächer & spannende Themen dabei
viel Selbststudium
Individuell angepasste Lehrveranstaltungen
Mischung aus Gruppenarbeiten, Seminaren, Lehrveranstaltungen und Projektarbeiten
Vertrauliche und positive Atmosphäre
Hilfsbereitschaft seitens der HAW.

Vielseitige Karrieremöglichkeiten

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

4.4

Ich habe das Studium mit der Intention begonnen mich neu orientieren zu können und mir zukünftige Karrierewege zu eröffnen ohne den Bezug zur Pflege zu verlieren. Die Inhalte des Studiums sind interessant, der Austausch mit den anderen Studierenden bringt viele neue Einblicke. Auch die Zusammenarbeit mit den Dozent:innen macht Spaß, da alle sich für die Thematik begeistern.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023