Verbesserungsbedarf!

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

1.7
Leider macht es aktuell keinen Spass am Fachbereich Gesundheit zu studieren.
Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Einige Dozenten haben Probleme damit Objektiv zu bewerten und werden gerne auch mal Persönlich.
Zudem hat man das Gefühl, dass diese nicht miteinander sprechen und die Prüfungsformen wahllos gewählt werden. Unterstützt ist aktuell Fehlanzeige und das obwohl die Kommunikation zwischen den Studierenden und den Dozierenden gewünscht ist..
All in all bin ich froh wenn ich fertig bin.

Lena hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lena,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erfahrungen an unserem Fachbereich nicht deinen Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen deine Anmerkungen sehr ernst und werden die genannten Probleme angehen, um die Qualität unseres Studiengangs und unseres Fachbereichs weiter zu verbessern.

Bezüglich der Organisation und Kommunikation zwischen Dozent*innen verstehen wir, wie wichtig eine reibungslose Zusammenarbeit ist und haben hier auch einen persönlichen hohen Anspruch. Hierzu stehen wir bereits im internen Austausch und werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass die Kommunikation und Koordination bzgl. der Dozent*innen verbessert wird.

Hinsichtlich der fehlenden Unterstützung möchten wir betonen, dass uns das Wohlbefinden unserer Studierenden am Herzen liegt. Hierfür stehen verschiedene Anlaufstellen von Seiten des Fachbereichs wie auch der Hochschule zur Verfügung und können jederzeit angesprochen werden. Unser Fachbereich bietet zu den verschiedensten Themen Vertrauenspersonen und die Studienfachberatung an. Auch stehen sowohl der Fachschaftrat, die jeweiligen Studiengangsleitungen als auch das Dekanat zur Unterstützung bereit. Du kannst dich hier persönlich an die entsprechenden Personen wenden oder Anfragen über die Studierendenvertreter*innen in deinem Studiengang weiterleiten lassen. Gerne werden wir uns aber bemühen, die Unterstützungsmöglichkeiten für die Studierenden präsenter darzustellen.

Wenn du weitere Anliegen hast oder spezifische Vorschläge für Verbesserungen, stehen wir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Viele Grüße

Dein Team des Fachbereich Gesundheit
20.12.2023

Anna , 13.03.2024 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jolyne , 28.10.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Steffi , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jonas , 03.09.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Julia , 18.02.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Julia , 11.02.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Rabea , 29.01.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2022