Interessanter Studiengang mit noch ausbauendem Potenzial

Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der FH Münster. Im Großen und Ganzen sind die Lehrveranstaltungen interessant, die meisten Dozenten kommunizieren auf Augenhöhe und die Studieninhalte bauen aufeinander auf.

Digital lässt es sich auch gut studieren. Die FH gibt sich Mühe und Prüfungsinhalte wurden angepasst (zb durch Hausarbeiten).

Damals wählte ich den Studiengang, weil er mir eine Vielzahl an der Wahlpflichtmodulen in 5. und 6. Semester geboten hat. Leider ist dies nicht so realistisch. Jetzt hätte ich die Wahl, zwischen zwei (!) Modulen zu wählen. Das ist extrem schade, für das, was laut Internetseite auch versprochen wird.

Leider fehlt mir auch der starke Bezug zu psychischen Erkrankungen bzw das System in der Psychiatrie. Der Studiengang konzentriert sich stark auf die somatische Versorgung und dessen Abrechnungssystem. Was auch schon sehr umfangreich ist. Da jedoch Psyche Erkrankungen eine so hohe Relevanz in der Praxis haben, wäre es schön, wenn hier mehr Bezug genommen werden könnte.

Insgesamt kann ich den Studiengang empfehlen. Allerdings sind wohl viele meiner Dozenten auf dem Weg, die FH zu verlassen und wie die Veranstaltungen nun mit neuen dezenten sind, kann ich nicht beurteilen.

Eins noch: das Prüfungsamt ist sehr nett und bemüht, auch Regelungen für Studierende zu finden, die nicht in Regelstudienzeit studieren können oder Module schieben müssen. Auch antworten sie immer sehr schnell und sind hilfreich.

Anna , 13.03.2024 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
1.7
Lena , 05.12.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 05.12.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jolyne , 28.10.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Anonym , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Steffi , 30.05.2023 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Jonas , 03.09.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Julia , 11.02.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Rabea , 29.01.2022 - Pflege- und Gesundheitsmanagement (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2018