Praxisfern und erschwerende Bedingungen

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich befinde mich im letzten Semester und muss sagen, dass einem bis zum Schluss immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Die hohe Abbrecherquote und somit der Lehrermangel kommen nicht von ungefähr, aber die Zuständigen in der Uni weigern sich dies anzuerkennen und endlich entsprechend zu intervenieren. Alles in allem lassen sich aber viele Erfahrungen nicht pauschalisieren. Ich habe Germanistik und Anglistik studiert und kann sagen, dass Anglistik durchweg schwieriger und unangenehmer (inhaltlich, organisatorisch, bezüglich der Lernorte) war.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tim , 13.03.2024 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Josephine , 27.11.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Theresa , 04.11.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Kim , 19.10.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Camilo , 28.08.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Theresa , 23.08.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nele , 18.07.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Felix , 26.05.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Emy , 24.05.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
P. , 26.04.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 13 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.02.2024
  • Veröffentlicht am: 01.03.2024