Stress pur

2.1

Da man immer von einer zur nächsten Uni fährt und auch gelegentlich nach Salzburg muss, ist das Studium nur mit Stress zu bewältigen. Auch sind die meisten Lehrveranstaltungen unsinnig und nicht relevant für den späteren Beruf als Lehrer oder Lehrerin.

Ausbildung ist okay, Organisation schwierig

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte und Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil sehr gut und sinnvoll, wobei auch einige Kurse zu absolvieren sind, deren Sinn sich mir nicht offenbart hat. Allerdings ist das Organisieren von LVA an 3 verschiedenen Standorten sehr herausfordernd!

Gutes Studium mit schlechter Organisation

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Das Studium selbst ist gut aufgebaut jedoch ist es durch die Kooperation mit der Uni Salzburg schlecht organisiert. Die Dozenten sind kompetent. Die BWG sind eher unnötig und nicht sehr hilfreich. Auch dass einige Lehrveranstaltungen nur in Salzburg angeboten werden minder die Qualität des Studiums.

Anders als ich dachte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mir das Lehramtsstudium anders vorgestellt, jedoch macht es mir seitdem das DL vorüber ist sehr viel spaß. Man merkt jedoch stark das sich die Inhalte in vielen LVs wiederholen wiederholen und wiederholen. Warum? Naja irgendwie muss man ja auf die 4 Jahre Bachelorstudium kommen.

2.3