Kleiner Ausblick

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Das Anmelden zu den LVAs geht meistens ganz gut, wobei nicht immer alle Wünsche aufgehen können, da man nicht nur ein Fach studiert. Auch ist es schon einmal passiert, dass sich LVAs eines Faches überschnitten haben, dass sollte in Zukunft verhindert werden!
Die Professoren sind großteils sehr nett und zuvorkommend. Schade ist es teilweise nur, dass es oft einen sehr großen Unterschied macht, bei wem man die gleiche LVA absolviert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Organisation

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3 Standorte in Linz umd zusätzlich Salzburg sind zeitlich als auch organisatorisch eine Herausforderung
Die LVs haben teilweise Beschränkungen mit 25 Peronen, angemeldet waren jedoch 100. Sinnvoll wären mehr Kurse.
Gut sind die wenigen Voraussetzungsketten, zumindest in meinen Fächern.

Bürokratische Hölle

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Viele LVs sind gleich oder ähnlich, Bürokratischer wahnsinn, pendeln sehr zeitaufwendig, stundenplan erstellen ist unglaublich anstrengend, man ist an 6 unis gleichzeitig inskripiert und muss sich jeweils dort einzeln für LVAs anmelden, Dozenten sind aber nett und Zugang zur Praxis ist auch super.

Spaß auf manchen Umwegen

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Der Campus der JKU ist einfach nur spitze! Seitdem das DL beendet wurde genieße ich mein Studentenleben in vollen Zügen!

Die Themen der Lehrveranstaltungen wirken oft an den Haaren herangezogen was einen manchmal demotiviert. Jedoch machen viele Vortragende etwas spannendes aus der Ausgangslage. Trotz mancher hürden würde ich mich wieder für das Lehramtsstudium entscheiden.

2.3