Vielfältig und organisiert

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist vielfältig und gleichzeitig gut angepasst, somit ist alles auch machbar. Ich finde, dass die Inhalte, die gelehrt werden ziemlich unterschätzt werden, wenn man was anderes studiert. Mir persönlich hat es sehr gefallen, dass man im ersten Semester spezifische Veranstaltungen und Einführungskurse hatte, welche einem im weiteren Verlauf des Studiums sehr hilfreich sein werden. Der Zeitaufwand ist gut organisiert

Gut strukturiertes Lehramtsstudium

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Für das LA-Studium für Gymnasien in Leipzig studiert man zwei verschiedene Fächer + die Bildungswissenschaften. Das Bildungswissenschaftsstudium ist gut strukturiert und interessant gestaltet. Allerdings sind die LPs und die dazugehörigen Leistungen nicht verhältnismäßig.
Insgesamt mag ich die Uni Leipzig aber sehr - mit den verschiedenen Fakultäten in der Stadt verteilt.

Feeling als Student top, Inhalte flop

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Dass der Großteil der Studiengänge alles andere als praxisnah ist, ist bereits bekannt. Leider auch bei Lehramt an der Uni Leipzig. Bis auf wenig ausgewählte Module kann man von einem sehr theoriegestützten Studium sprechen. Einen Großteil an Pluspunkten macht aber die Atmosphäre an der Uni Leipzig aus. Die Campusse an denen man studiert, die Student:innen und auch die Dozenten sind sehr freundlich und es herrscht eine offene und positive Atmosphäre....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches Studieren möglich

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Leipzig kann man als Lehrämter durchaus viele neue Erfahrungen machen. Besonders gut gefällt mir dabei die Organisation und Einbindung von Erstsemester-Studierenden. Trotz der Tatsache, dass ich keine Referenz zu anderen Universitäten habe, bin ich mir sicher, an der schönen Universität Leipzig den richtigen Schritt getan zu haben.

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 302 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.