Bericht archiviert

Guter Studiengang

Pädagogik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
An sich war es ein gutes Studium. Ich habe viel gelernt, kann mich nun viel besser reflektieren und hinterfrage mehr gesellschaftspolitische Themen. Aber man hat das Gefühl, dass alle Themen nur gut angerissen und nicht sehr vertieft werden. In manchen Semestern wurden nicht viele Seminare angeboten, dass man eins belegen musste, was einen thematisch nicht so interessiert. Die Seminare waren oft überfüllt und dafür die Räume viel zu klein, dass Studierende auf dem Boden sitzen mussten.
Das schlimmste war, dass meine Kommilitonen/-innen und ich erst nach dem Abschluss erfahren haben, dass unser Studium nicht staatlich anerkannt ist. Viele können deswegen ihren eigentlich angestrebten Wunschberuf nicht ausführen.
Insgesamt war es ein gutes Studium. Die Organisation an der Universität Koblenz Landau ist chaotisch, da sie zu viele Studierende aufnehmen. Ich würde Interessierten eher den Studiengang soziale Arbeit an der Hochschule Koblenz empfehlen.

Angelina hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 68% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    49% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 52% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 81% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 59% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 55% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 72% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 63% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    50% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 62% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 18.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
2.6
Anonym , 16.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.6
Jonah , 29.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
3.9
Sven , 02.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
2.4
Marie , 06.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
4.1
Aileen , 29.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
2.6
K. , 16.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.0
Janna , 07.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
4.0
M. , 03.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
3.8
Marie , 27.10.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Angelina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universität Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.03.2021
  • Veröffentlicht am: 09.03.2021