Könnte besser sein!

Pädagogik (M.A.)

Leider habe ich mir von den Studiengang mehr erhofft.
Themenauswahl sollte dringend mal überarbeitet werden! Mehr Bezug zur Praxis wäre ebenfalls von Vorteil in diesem Bereich!
Lehrveranstaltungen könnten abwechslungsreicher gestaltet und die Vorbereitung auf die Masterarbeit intensiviert werden.

Dozenten und Methodenvielfalt!

Pädagogik (M.A.)

Das Institut für Pädagogik ist an sich gut. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und nett. Sie wenden außerdem sehr gute Methoden an und diese sind auch vielfältig.
Leider ist die Bibliothek unübersichtlich und ungeordnet aber vom Umfang der Bücher her Top.
Bei den Lehrveranstaltungen fehlt mir persönlich der Bereich Inklusion, da dies seit ein paar Jahren in Schleswig Holstein eine große Rolle spielt

Mangelhafter Studiengang!

Pädagogik (M.A.)

Abgesehen von einem Seminar (Beratung), welches über ein Jahr lang ging, war der Pädagogik Master an der CAU Kiel sehr enttäuschend.
Durchgekaut (Bzw. Vom Professor ubglaublich langweilig vorgelesen) wurde die Theorie der Pädagogik bis man überhaupt keinen Appettit mehr auf den ganzen Studiengang hatte! Schade!

Gute Erfahrungen mit dem Pädagogikstudium

Pädagogik (M.A.)

Sehr gut gefiel mir, dass man im Masterstudiengang viele Wahlmöglichkeiten hatte und somit Seminare hatte, die einen auch tatsächlich interessierten. Desweiteren haben die Dozenten eine super angenehme Atmosphäre geschaffen, sie waren sehr offen, haben den Unterricht recht locker veranstaltet, trotzdessen nahm man am Ende immer viel mit. Kleines Manko meiner Meinung nach stellt die Bibliothek dar. Der Bestand war nicht sehr vielfältig, das System etwas veraltet (Selbstverbuchung gibt es nicht)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023