Kollaboratives Lernen erwünscht!

Pädagogik (M.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind im Masterstudiengang mit sehr kompetenten Dozent_innen besetzt, verlangen aber auch eine gute Vor- und Nachbereitung der Inhalte. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, aber sehr fair und werden in den Seminaren gut angeleitet, um sich gut vorzubereiten. Durch die Online-Plattform ist es möglich, die meisten literarischen Inhalte über das VPN Netzwerk der CAU zu erhalten. Das ist bequem und man ist nicht unbedingt auf die Zentralbibliothek oder auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten, wenig Inhalt

Pädagogik (M.A.)

Sehr gute Dozenten. Jedoch wiederholen sich manche Themen und andere werden nur kurz angeschnitten. Die Bibliothek ist unübersichtlich und man weiß nicht, wo man welche Bücher findet. Jedoch sind die Methoden der Dozenten vielseitig und sie wirken sehr kompetent.

Super Studium

Pädagogik (M.A.)

Das Studium war sehr interessant und informativ. Ich empfehle es an jeden weiter, der sich für Pädagogik interessiert und Spaß daran hat, mit (wie in meinem Fall) Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und zu lernen. Dazu kann ich nur noch sagen, dass man nie auslernt und ich jeden Tag etwas neues lerne.

Schlechte Organisation

Pädagogik (M.A.)

Der Studienverlauf ist teilweise veraltet, was die Pflichtveranstaltungen im 1. und 2. Semester betrifft.
Die Module, die interessant sind, waren meistens überfüllt und nicht für alle zugänglich.
Die Dozenten sind zum größten Teil nett und kompetent gewesen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023