Pädagogik an der CAU lohnt sich

-Großes Themenspektrum
- VERSCHIEDEN Abteilungen (Organisationspäd., Sexualpäd., Medienpäd., Schulpäd. Uvm)
-vielfältige Wahl der Vertiefungsmodule
- gute Dozierende
- als Einfach und Zweifach Studium möglich
-wissenschaftlich fundiertes arbeiten
- sehr forschungslastig
- gute Vorbereitung durch Forschungsmodule auf die Masterarbeit

Gute Theoriegrundlagen

Pädagogik (M.A.)

Wir wurden in unserem Studium mit einer Menge von Theorien konfrontiert. Diese Auswahl half uns eine Position für unsere spätere berufliche Stellung zu finden. Das Angebot an Vorlesungen und Seminaren war über den gesamten Zeitraum hinweg interessant und ausgewogen

Auswahlmöglichkeiten

Pädagogik (M.A.)

Es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten sich seinen Bereich aus zu suchen. So kann man sich selber spezialisieren und ist zeitgleich breit aufgestellt. Am besten sind die Dozenten die Praxisbezug in ihren Unterricht bringen davon profitieren alle am meisten.

Ordentlich

Pädagogik (M.A.)

Es hat sich in den letzten Jahren was getan Gerade die neue Professur zur Organisationspädagogik bietet neue und frische Inhalte, die zudem interessant sind. Es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Die Kurswahl ist leider nicht optimal so dass man manchmal nicht das wählen kann was man eigtl. möchte.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023