Interessanter Studiengang - schlecht organisiert

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im sechsten Semester Pädagogik und Soziologie und finde das Studium eigentlich sehr interessant. Die Organisation des pädagogischen Studienganges ist nur wirklich nicht gut geregelt. Es gibt nur wenige Pflichtfächer und alles andere wird gelost. Die interessanten Lerninhalte wollen natürlich alle Studenten haben und man schafft es nur selten in die "guten" Kurse.

Studium wenn man viel Zeit hat

Pädagogik (B.A.)

Wenn man Pädagogik in Kiel studieren (an der Uni) sollte man damit rechnen müssen zu kämpfen. Nicht weil die Klausuren besonders schwer wären, sondern man muss um seine Plätze in für die Seminare kämpfen. Die Organisation ist schlichtweg simpel gehalten. Losverfahren für alles und jeden und dann auch nur für eine begrenzte Anzahl an Seminaren. Als nächstes bekommt man natürlich Kurse die alle zur gleichen Zeit stattfinden. Warum man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verplantheit im Studium

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere nun im fünften Semester und mir fällt immer wieder auf, wie unorganisiert das Studium ist. Es ist schon vorgekommen, dass sich Leute für eine Prüfung anmeldeten, die leichter und mit weniger punkten besetzt war als die ursprüngliche Pflicht Prüfung. Trotzdem konnten sie die Prüfung schreiben und haben die höhere Punktzahl bekommen, was für die anderen Studenten total ungerecht war.

Ich und die Uni

Pädagogik (B.A.)

Anfangs voller Tatendrang kam leider schnell die Enttäuschung. Nicht falsch verstehen -ich liebe das Fach und genieße sämtliche Veranstaltungen. Die Vorlesungen sind super und wären noch besser, wenn Rentner zu hause bleiben würden . Die Organisation ist allerdings eine Katastrophe. Internet Seiten sind unvollständig und ich muss mich über diverse seiten suchen, bis ich ansatzweise etwas aktuelles und brauchbares gefunden hab. 3.Semester und meine Wut und mein Unverständnis für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023