Bislang nur ein Semester studiert...

Pädagogik (B.A.)

...aber - schade das man das Fach nicht als Einzelfach studieren kann und schade. Professoren unterrichten zum Teil ganz spannend, zum Teil kann man sich gewisse Vorlesungen aber auch sparen. Vorbereitet aufs Studium wird man allerdings super! Habe allerdings nur 3 Vorlesungen und eine Pflichtveranstaltung pro Woche...dadurch empfinde ich das Semester eher als überflüssig (liegt aber vielleicht auch daran, dass mir vieles durch mein Abitur schon bekannt war)

Bericht von einem Ersti

Pädagogik (B.A.)

Insgesamt macht es mit den Leuten echt Spaß, das Tutorium war bis jetzt in diesem Semester das Beste(: die Vorlesungen sind teilweise schleppend.. Leider ist der Studiengang nicht so praktisch veranlagt, wie ich ich dachte.. Es ist sehr viel theoretisches und historisches, aber ich freue mich auf die nächsten Semester(:

Studium Pädagogik

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere im 1ten Semester aber bin jetzt schön völlig angetan vom Studium und absolut glücklich über meine Wahl. Die Kurse sind alle gut organisiert, nicht zu überfüllt und die meisten Dozenten sind fachlich sehr kompetent und mit Herzblut dabei. Wir Erstsemestler wurden sehr gut an das Studium heran geführt und der Studienverlauf wurde uns verständlich erläutert. Es gibt eine sehr gute Studienberatung an der Uni und außerdem viele Angebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen gut

Pädagogik (B.A.)

Die Inhalte im Studium sind interessant. Gut ist vor allem das man viele Wahlmöglichkeiten hat und nach seinen Interessen wählen kann. Leider lässt die Organisation an der Uni vor allem zu Beginn des Semesters zu wünschen übrig. Es gibt immer wieder Schwierigkeiten bei der Anmeldung zu Seminaren und überlastete Server. As ist durchaus verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023