Organisation ist alles!

Pädagogik (B.A.)

Meine zweite Woche als Ersti ist gerade zuende gegangen, deshalb kann ich nur von meinen ersten Erfahrungen und Eindrücken sprechen. Aber diese sind durchweg positiv! Ich habe mich immer gut informiert und beraten gefühlt. Wenn ich Fragen hatte, gab und gibt es weiterhin zahlreiche Anlaufstellen, bei denen man sich die Informationen und Tipps holen kann! Bisher bin ich auch nur auf sympathische und hilfsbereite Menschen gestoßen! Ob es im Studentenwerk,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Selbststudium, interessante Diskussionen

Pädagogik (B.A.)

Sehr viel selbststudium, interessante Diskussionen, viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren außer im Bereich schule/schulsozialArbeit
keine modernen lern mittel
teilweise kompetente Dozenten*innen
einige Veranstaltungen sind zu abstrakt und haben nichts mit der Realität zu tun

Kinder- und Jugendbetreuung

Pädagogik (B.A.)

Klar gesetzte Schwerpunkt dieser Uni sind Kinder und Jugendliche. Leider nicht ersichtlich bei der Bewerbung, schade. Denn Erwachsenenbildung wird hier vollkommen vernachlässigt und auch in keinster Weise aufgegriffen. Wer sich für Kinder und Jugendliche interessiert, ist hier genau richtig.

Selbstorganisation und eigenes Interesse

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium Pädagogik gefällt mir im allgemeinen sehr gut, allerdings ist es auffällig das viel Eigenleistung gefordert ist, wenn man mehr als nur den vorgekauten Stoff der Dozenten wissen möchte. Die CAU Kiel ist eine gute Uni, wenn man entspannt durchs Studium kommen möchte. Menschen die einen hohen Anspruch an sich und Ihr Studium haben, würde ich diese Uni nicht weiter empfehlen. Allerdings ist Kiel selbst eine tolle Stadt zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023