Bericht archiviert

Viel Theorie, wenig Praxis

Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Zumeist lernen wir viele Fachbegriffe kennen, die Bedeutung dieser und welcher Theoretiker daran teil habe. Endlose Texte. Endlose Studien, Experimente. Vieles besteht aber im Lehramtsstudiengang nicht aus dem was jemand damals wie empfunden hat, sondern aus den Individuen selbst. Theorien können zwischenmenschliche Beziehungen nicht erfassen. Lehrer und Schülerbeziehungen bestehen demnach aus dem hier und jetzt und der Praxis durch eigene Erfahrungen. Davon wird leider viel zu wenig an der Uni gelehrt....

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Ayse , 12.04.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Su , 11.04.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
D. , 20.02.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Luisa , 17.02.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Karla , 07.02.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Lara , 06.02.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Julia , 05.02.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.5
Maik , 22.01.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Tim , 20.01.2024 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Zemmy , 25.12.2023 - Lehramt an Haupt- und Realschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Sümeyye

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.12.2017
  • Veröffentlicht am: 03.01.2018