Betreuung TOP, Organisation FLOP

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super Hilfsbereit und die Prüfungen alle machbar. Kleine Uni, kleine Gruppen = Bessere Betreuung als an anderen Unis.
Die Organisation der EUF ist sehr schlecht. Da muss man wirklich immer selbst hinterher sein. Davon abgesehen ist es wirklich sehr schön an der EUF zu studieren.

Zu wenig Plätze, schlechtes System und Organisatio

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Bin vor allem was die Organisation der Universität angeht enttäuscht. Die Aufteilung in Module und Teilmodule, sowie Seminarleistungen sorgen dafür, dass man sehr viele Prüfungen hat. Gerade der Studiengang Englisch verlangt sehr viele Prüfungsleistungen, verpackt als Seminarleistung. Anspruchsvoll ist dabei allerdings höchstens die Menge der Abgaben, welche zu einem “bestanden” führt. Falls man die empfohlene Reihenfolge des Studiums, aufgrund eines Auslandssemester oä nicht einhalten kann, kommt man in den Genuss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwändig aber lohnt sich

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

In Pädagogik und Bildung habe ich einige gute aber auch einige nicht so gute Dozenten kennengelernt. Das Fach macht mir Spaß und bringt viel für den späteren Beruf Lehrerin zu werden. Vor allem die Praktika gefallen mir besonders gut. Dort kommt man in den direkten Kontakt mit den Kindern und sammelt die meisten Erfahrungen.

Gute Grundlagen

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (B.A.) Lehramt

Die universität hat einen wunderschönen campus und ist gut gegliedert. Die Gebäude sind sehr modern, die Ausstattung könnte in den naturwissenschaftlichen Trakten jedoch besser sein. Die Dozenten habe ich bis jetzt sehr engagiert erlebt. Die Vorlesungen und Seminare sind leider sehr schulisch gestaltet.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.