Absolut empfehlenswert, man fühlt sich pudelwohl!

Pädagogik (B.A.)

Ich mag die Uni in Bamberg total gerne. Ich persönlich finde es schön, dass es in Bamberg keinen Campus gibt, sondern die einzelnen Fakultäten in der Stadt verstreut sind.
Das Modulhandbuch ist im BA Pädagogik total gut aufgebaut und leicht zu verstehen. Auch wird ein "Stundenplan" vorgegeben, der einem zeigt, wann man am besten welches Modul belegt. Habe da schon von anderen Studiengängen gehört, wo das komplizierter ist. Also absolutes PRO!
Desweiteren habe ich bis jetzt fast nur gute Erfahrungen mit den Dozenten gemacht. Gerade in den Pflichtvorlesungen (Allpäd & Empirie) geben sich die Dozentin bzw. der Dozent sehr viel Mühe um den Studenten den Stoff nahe zu bringen. Auch in Seminaren hatte ich bis jetzt eigentlich nur nette Leiter/innen.
Ich finde auch, dass die Prüfungen alle machbar sind und man diese auch durchaus mit einer guten Note bestehen kann, wenn man sich Mühe gibt und sich gut vorbereitet.
Übungen werden zu vielen Vorlesungen angeboten und sind auch eine große Hilfe.
Das einzige Problem kann manchmal die Anmeldung zu Seminaren sein, da die interessanten meist sehr schnell voll belegt sind, aber man muss sich dann einfach nur pünktlich zur Anmeldefrist darum kümmern.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium in Bamberg.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • nette Dozenten, engagierte Dozenten, schöne Stadt, schöne Uni

S. , 02.04.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sarah , 03.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lara , 28.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Jessica , 20.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Luisa , 03.12.2023 - Pädagogik (B.A.)
Alisha , 06.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Ronja , 06.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Tobias , 04.11.2023 - Pädagogik (B.A.)
Linda , 23.09.2023 - Pädagogik (B.A.)
Laura , 18.09.2023 - Pädagogik (B.A.)

Über Sophie

• Studienbeginn: 2013