Organisation schwierig, Alltag besser

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Es ist grundsätzlich schwer eine Rezension für Lehramt egal welcher Schulart zu schreiben, da je nachdem welche Fächerkombination man hat, der Ablauf und der Zuständigkeitsbereich sehr unterschiedlich sein kann.
In meinem Erfahrungsbericht beziehe ich mich deshalb auf meine beiden Fächer: Deutsch und PuG (Sozialkunde).

Die Organisation:
Die Organisation ist wirklich der absolute Schwachpunkt des Studiengangs (für alle Schularten). Im Lehramtsstudium arbeitet man logischerweise in sehr viele Bereiche hinein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Super Dozenten begleiten dein Studium, die Inhalte sind manchmal fraglich, dafür kann die Uni nichts. Die Campusuni ist sehr schön und am Unisee lässt es sich gut lernen. Augsburg als Stadt ist übersichtlich und hat eine gute Größe, das Nachtleben ist ganz in Ordnung.

Durchweg positiv

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Dozent/innen geben ihr Möglichstes um Wechsel von Schule zu Uni zu erleichtern sind sehr hilfsbereit . Abgesehen davon gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich an der Uni außerhalb des eigenen Studiengangs sportlich und organisatorisch einzubringen.
Auch die Fachschaft sind jeweils sehr hilfreich

Viel zu Lernen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

An sich ist das Studium sehr umfangreich und man hat relativ viel Stoff, den man sich einprägen muss. Manches ist eher zu gebrauchen als anderes, aber das meiste ist interessant. Von Pädagogik bis zur alltäglichen Psychologie bietet das Studium eine weite Spanne an interessanten Themen.

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.