Nur zum Teil fachbezogen

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die TU ist an sich eine gute Uni, mit guten Dozenten. Jedoch hinterfragt man hin und wieder, wie nützlich das Studium im späteren Arbeitsleben sein wird. Daher sollte man meiner Meinung nach den Lehrplan überarbeiten. Jedoch bietet es eine gute Vielfalt an Wissen.

Selbständigkeit

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Man muss sehr selbstständig arbeiten, um den Inhalt der Vorlesungen verstehen zu können.
Dazu ist es enorm wichtig Lerngruppen zu bilden.
Manche Module sind wichtiger und manche sind nicht ganz so wichtig. Man sollte seine Zeit passend der Wichtigkeit aufteilen und die Freizeit nicht vergessen, weil ein Ausgleich sehr wichtig ist.

Beste Entscheidung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Dieses Studium kann ich wirklich nur weiterempfehlen! Die TUD stellt ihren Titel Exzelenzuni wirklich unter Beweis und Glänt nicht nur mit moderner Technik, sauberen Mensen und guter Organisation sondern auch mit charme. Alles in allem einfach mega, hier zu studieren.

Abwechslungsreiche Überforderung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst seit kurzem studiere, kann ich nicht allzu tiefgründig über meine Erfahrungen schreiben. Allerdings habe ich was Lehrinhalte angeht einen positiven Eindruck, aufgrund der neuen Studienordnung (welche dieses Semester eingeführt wurde) hat man schon einen besseren Bezug zum Beruf in der Schule, was auch das Studium etwas praktischer und abwechslungsreicher gestaltet. Der Stundenplanbau ist jedoch stressig und teilweise ziemlich unorganisiert (bsp. Ergänzungsstudien).

2.3

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024