Guter Ausgleich an Praxis und Theorie

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das KiFab Studium hat mich wirklich überzeugt! Nach einem abgebrochenem Sozialwissenschaftsstudium an der Uni Köln habe ich auf die TH gewechselt. Der Unterscheid ist so gravierend. Mich hat’s total gefreut an einem überschaubaren Campus zu sein, mit nur knapp 85 weiteren Studierenden meines Semesters. Die Kurse sind eher kleiner, was einen mehr dazu motiviert sich mündlich zu beteiligen und keine Scheu vor Fragen zu haben. Jedoch kommt es deswegen häufiger mal vor dass man während Grippewellen nur zu viert im Seminar sitzt. Die Lerninhalte sind entweder ganz okay oder total interessant, hängt eben von der Dozierenden Person ab. In Regelstudienzeit wäre mir persönlich der Stundenplan jedoch zu voll, vor allem wenn man auf einen Nebenjob angewiesen ist. Auch wenn der Studiengang nicht Teilzeit studierbar ist, gibt es natürlich trotzdem die Möglichkeit par ein paar Module wegzulassen bei der Modulwahl. Diese kann man dann aber nur ein Mal im Jahr (nur WiSe/ nur SoSe) nachholen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lilli , 29.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
3.6
L. , 25.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
4.3
Sila , 15.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
3.9
Rahela , 31.01.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
3.6
Leah , 21.01.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
3.3
Agon , 29.12.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
2.9
Isa , 03.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
3.1
Teresa , 30.09.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
4.1
Y. , 18.07.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
4.4
Nina , 18.03.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.07.2023
  • Veröffentlicht am: 20.07.2023