Sonnen- und Schattenseiten

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

An für sich ist das Studium an der PH praxisbezogen und nicht so theoretisch wie eine Uni. Daher sind die angebotenen Seminare durchaus sinnvoll für den späteren Beruf, aber natürlich gibt es hier auch Ausnahmen.
Seit der Umstellung des Prüfungsamtes auf digitale Anmeldungen gibt es einige Probleme und es muss immer wieder darauf hingewiesen werden. Aber auch das klärt sich nach einiger Zeit. Auch die digitalen Semester waren zuerst etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständigkeit

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Da einem das Prüfungsamt und die Studienabteilung nicht immer helfen kann, habe ich die Erfahrung gemacht, mich von Anfang an um all meine Angelegenheiten selbst zu kümmern. Ich habe ebenfalls gelernt, mir selbst Hilfe zu suchen, statt die zwei genannten Ämter um Hilfe zu fragen.

Online Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Durch die Corona-Krise konnte ich leider noch nicht viel von der Hochschule kennenlernen. Die Online Veranstaltungen sind größtenteils in Ordnung, doch leider sehen viele Dozenten es nicht ein, dass die Studierenden häufig durch das online Studium noch eytra Stress ausgesetzt sind

Bisher ganz cool

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe die PH noch nie von innen gesehen, daher kann ich zu der Ausstattung dort nicht viel sagen. Aber digital klappt soweit alles super. Manchmal arg viel zu tun, aber es ist auszuhalten. Die Dozent*innen sind größtenteils freundlich. Ich würde mir wünschen, dass es nach Corona weiterhin digitale Elemente gibt.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.