Fächerwahl ist wichtig!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium kann definitiv viel Spaß machen, wenn man sich die richtige Fächerkombination aussucht. Ich finde man sollte sich wirklich Gedanken darüber machen, anstatt (wie ich) einfach ein Zweitfach zu wählen ohne wirklich davon überzeugt zu sein.
Trotz allem gefällt mir mein Studium.

Nicht alles perfekt, jedoch starke Hochschule!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In der Fachrichtung Politik, bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr gute Profs und tolle Seminare.
In Geschichte, nur einen guten Prof gehabt, die restlichen Veranstaltungen waren eher nicht so gut. Unnötig hoher Aufwand und unglaublich hohe Erwartungen.
Die reinen Pädagogik Fächer und Seminare sind OK, jedoch manchmal etwas überzogen.

Grundsätzlich aber tolle Hochschule mit guten Angeboten. AStA ist super!

Kursinhalte zu theoretisch, aber viele Praktika

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich denke, die Pädagogische Hochschule gibt sich in Bezug auf Organisation viel Mühe, aber gerade in der Kommunikation während der Corona-Krise gab es viele Unsicherheiten. Außerdem hatten einige Studierende den Eindruck, dass es sich Dozierende sehr einfach machten während des Onlinestudiums.
Besonders schätze ich, dass viele Praktika im Studium enthalten sind. Jedoch sind die Kurse oft recht theoretisch gehalten.

Anstrengend, aber doch die beste Zeit!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Es is was echt tolles an einer Hochschule zu studieren, da es dort teilweise wie in der Schule ist, so dass die Dozenten gut auf die Studierenden eingehen können. Wie in vielen anderen Studiengängen is es auch hier echt viel Aufwand bzw. es erfordert viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen um es in der Regelstudienzeit zu schaffen. Auch die Seminarangebote sind abwechslungsreich und interessant. Vor allem durch die Online-Semester hat man gemerkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.