PH LB ist gut aber auch verbesserbar

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die PH LB ist eine gute Hochschule jedoch aber verbesserbar an einigen Stellen.
Es gibt zu wenig Parkplätze für zuviele Studenten.
Der im Studienbeitrag gibt es ein VVS-Ticket welches aber nur an den Wochenenden gilt und dies kostet 70€, für studierende welche ein Semesterticket haben ist dieser Beitrag unnötig.

Positive Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Offener Umgang mit Student*innen und Dozent*innen. Bei Problemen konnte man den meißten Dozent*innen immer eine Nachricht schreiben.
Das Klima in den Vorlesungen und Seminaren war meistens positiv und man hat sich immer wohl gefühlt. Auch konnte man mit den meisten Dozent*innen in einem gleichberechtigten Diskurs gehen und fragen stellen.

Praxisnahes Lehren

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Alle Seminare und Vorlesungen zielen daraufhin praxisnah Lehrinhalte den Studierenden zu vermitteln. Die Dozenten sind fachkundig und kompetent in ihren Gebieten. Viele Dozenten wünschen sich Rückmeldungen zu Seminaren/ Vorlesungen und nehmen sehr gern Anregungen seitens der Studierenden an.

Sehr flexibel, aber leider VIEL ZU WENIG Praxis!!!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach wird es endlich an der Zeit, wenn nicht längst überfällig, dass das Lehramtsstudium revolutioniert wird. Ich studiere noch nach der alten Prüfungsordnung, was bedeutet, dass ich momentan kurz vor meinen Staatsprüfungen stehe, mit denen ich das 1. Staatsexamen erlange, um dann ins Referendariat gehen zu können.
Das Studium bereitet meiner Meinung nach nur bedingt auf die spätere Zeit als Lehrkraft an der Schule vor. Viel zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.