Vielschichtige Kurswahl

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Vorlesungen sind teils sehr chaotisch und ein paar Dozenten sind verpeilt. Das Studienangebot ist dagegen sehr groß und spannend. Man kann eine riesige Anzahl an Kursen belegen und sich somit seinen Interessen anpassen. Es macht sehr Spaß an der PH zu studieren, weil man seinen Interessen folgen kann.

Meine Sicht auf die PH Ludwigsburg

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich bin nun in 3. Semester und gehe jeden Tag - auch als samstags - gerne an die PH.
Jedoch bin ich am Bodensee Zuhause und fände es daher gut, wenn (Wochenende-) Veranstaltungen hybride angeboten werden würden.
Auf diese Weise, würde meine persönliche Motivation erhöht, sowie meine Live-Study-Balance ausgeglichener und damit gesünder, werden.
Zusätzlich wäre dies eine Möglichkeit, zu entscheiden, wie sehr man sich der Corona-Pandemie aussetzen möchte. Auch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die PH wird einem guten LA-Studium nicht gerecht

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Um erstmals mit positiven Seiten der PH anzufangen. Der Pädagogik-Anteil ist hoch, welcher meiner Meinung nach sehr wichtig für ein erfolgreiches Lehramtsstudium ist.

Jedoch lässt das Lehramtsstudium an der PHLB zu wünschen übrig. Die restlichen Lehrinhalte lassen zu wünschen übrig. Man fühlt sich als würde man die Zeit nur absetzten und keinen Mehrwehrt generieren. Ich studiere seit mittlerweile drei Jahren an der PH, konnte jedoch mein Wissensstand bisher nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollstudium nur ohne private Einschr. machbar

2.4

Sobald man privat Einschränkungen hat wie schon eine Lehrstelle oder einen zeitlich nicht flexiblen Nebenjob oder ein Kind, dann ist das Studium nur schwer machbar. VL sind total unflexibel, die meisten am Nachmittag (zumindestens bei Biologie, Chemie und Deutsch). Viele VL sind überlaufen und es ist schwer einen Platz zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.