Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Machbar aber schwierig
Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Das Studium ist kein Hexenwerk, doch es sind zu viele Studierende und eindeutig zu wenig Dozenten. Auch die STPO ist veraltet und nicht mehr gerecht gegenüber den Studis. Auch das in Modulen schon die Art der Prüfungsleistungen schon vorhergesehen ist, ist ein riesiges Problem.
Breites Wissensfeld
Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Die Module bieten viele Wahlmöglichkeiten wobei hierbei die Qualität und Berufsrelevanz fluktuiert. Ein Großteil der Lehrenden ist nett und daran interessiert, wirklich etwas zu vermitteln. Organisatorisch ist noch Spielraum nach oben. Trotzdem eine vielfältige Ausbildung.
Interessante Studieninhalte
Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Im Studium bestehen guter Kontakt zu Dozentinnen und Dozenten sowie viele Möglichkeiten, mit anderen Studentinnen und Studentin zusammenzuarbeiten und zum Austausch.
Interessante Lehrveranstaltungen, Arbeitsaufwand machbar. Die Veranstaltungen könnten z. T. praxisbezogener sein.
Studieneinstieg verbessern
Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt
Die PH ist sehr gut, es gibt super Dozierende und welche, die einfach durchpauken.
An der PH herrscht keine Atmosphäre, durch die man in viele (wissenschaftliche) Diskussionen gerät. Den meisten Studierenden geht es ökonomisch um das einfache durchkommen durchs Studium.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter