PH Ludwigsburg lohnt sich

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Engagement und Fleiß zahlen sich aus. Als guter Student ist man nicht nur eine Nummer, sondern ein Name bei Dozent*innen. Studieren in kleineren Veranstaltungen sorgt für bessere Lerneffekte. Das sich „durchmogeln“ wird erschwert. Die größe der PH ist angenehm, alles ist auf einem Campus zu finden.

Wie man sich ein Lehramtsstudium vorstellt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe während Corona angefangen Englisch und Sport zu studieren, weshalb das erste Semester fast ausschließlich online war, bzw. Ich konnte mir alles online gestalten. Die meisten Dozent*innen haben das mit Webex auch gut drauf und alle Inhalte werden digital zur Verfügung gestellt.
In Präsenz macht das Studium aber mehr Spaß, was seit dem SS 2022 auch bis auf wenige Kurse so war.

Das Studium ist viel auswendig lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen zu Lehren

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr, auch wenn vieles nicht perfekt ist. Die Organisation über das Portal LSF und Moodle sind oft sehr kompliziert und unübersichtlich. Auch würde ich mir mehr fachpraktische Veranstaltungen wünschen. Trotzdem liebe ich den Austausch mit anderen Studierenden und den Dozent/innen.

Rundum zufrieden

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Trotz des Einstiegs in das Studium während Corona, fand ich recht schnell Anschluss, was unteranderem den Programmen der Ph zuschulden kommt. Das Studium ist eine ohne all zu viel Aufwand machbar, sodass man für Freizeitaktivitäten, welche es hier zu genüge gibt, immer Zeit findet.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.