Wenig Praxisbezug

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium hat leider wenig mit dem späteren Beruf zu tun, obwohl es doch sehr einfach wär praxisnah zu arbeiten. Um eine gute Lehrkraft zu werden muss man die Schüler: innen eben erst einmal verstehen, um ihnen die beste Möglichkeit zu bieten, Spaß am Unterricht zu haben.
Im Allgemeinen ist das Studium aber okay, für jeden der genau weiß, dass er eine tolle Lehrkraft werden möchte. Dann drückt man schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Didaktik und schulnahes Studium mit Mängeln

2.3

Im Studium lernt man teilweise leider oft Dinge die man in Beruf nie brauchen wird, aber so ist das nunmal.
Die Didaktik wird bei uns großgeschrieben, was wirklich toll ist für das Lehramtsstudium.
Die Hochschulleitung bekommt dennoch sehr wenig auf die Reihe, zudem ist das Gebäude sehr veraltet.
Partys/ Feste werden ausschließlich von Studis geplant und die Hochschulleitung ruhmt sich damit.
Leider wird dem Gleichstellungsgedanke der überall großgeschrieben steht nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, meine Fächer gefallen mir gut! Das Eine ist auf jeden Fall der Ausgleich zum Anderen und ich bin auch mit meinem Professoren und Noten total zufrieden. Im Studium lernt man einfach die wichtigen Sachen welche unter anderem auch die Lebenserfahrung ist.

Ehrliches Feedback

Negatives:
Es gibt nicht viele Lernplätze, unsere Bib ist auch nicht wirklich vorhanden und die Organisation an der PH ist katastrophal.

Positives:
Das Studieren an sich macht aber mega Spaß, vor allem wenn man sich in der Fachschaft oder am Hochschulleben einbringt. Unser bisheriger AStA ist wirklich toll und hat viele coole Aktionen organisiert.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023