Kleine Hochschule dadurch sehr persönlich

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr gut und interessant aber es könnte mehr auf den späteren Lehrerberuf fixiert sein. Manche Dozenten und Dozentinnen nehmen sich die Zeit, Teile der Vorlesungen und Seminare dafür zu opfern und uns Tipps zu geben für das spätere Leben was sehr hilfreich ist. Allgemein finde ich es gibt zu wenig Praxis Erfahrung mit nur zwei Praktika.

Probleme an der PH Gmünd

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

An der PH in Gmünd kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Seminare in Sport, Grundlagen 1 und 2 ist es sehr schwer reinzukommen. Das heißt bspw. in Sport verlängert sich das Studium und Module, die man im 2. und 3. Semester hätte belegen sollen, kann man erst mit sehr viel Glück im 5 Semester belegen.
Zudem ist die Kommunikation der Hochschulleitung sehr miserabel.

Die Pädagogik gewinnt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich hatte lange überlegt Lehramt für Sek2, also Gymi, zu studieren. Aber da es dort so gut wie keine Fachdidaktiken, keine Praxisnahen Studieninhalte gibt und man somit eigentlich gar nicht auf das Lehrersein vorbereitet wird, ist es Sek.1 geworden. Dort lernt man Dinge, die man später dann auch wirklich anwenden kann. Die Dozierenden gehen super mit einem um und überall hat man einen Ansprechpartner. Es gibt einige Online-Seminare bzw oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

In meinem Studium gefällt mir besonders das Fach Biologie, da die Dozenten/Professoren sehr gut unterrichten und wir viel praktisches machen vor allem in den Seminaren. Durch die anschaulichen Erklärungen, muss man nicht mehr viel für die Klausur lernen, da man aus dem Unterricht sehr viel mitnimmt.

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023