Lehramt Bachelor/Master in BaWü

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium beinhaltet zum Teil sehr interessante Veranstaltungen, bei welchen die Studenten einiges lernen und das Gelernte später auch gut anwenden können. Schade ist die geringe Praxis an Schulen während des gesamten Bachelors bzw. Masters, um das Unterrichten vor einer Klasse so realitätsnah wie möglich zu üben. Leider lässt sich dies (bezogen auf das Lehramt) nicht so einfach realisieren.

Kleine PH im Grünen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Wie an so ziemlich jeder PH ist hier vieles sehr unorganisiert. Willst du Hilfe , können dir die zuständigen Mitarbeiter kaum helfen , die Mitstudenten sind aber sehr hilfsbereit.
Der neue Studiengang für Lehramt mit dem Bachelor Mastersystem ist vor allem für die Leute gut , die sich noch nicht sicher mit dem Lehramt sind. Der Umfang hier ist auf jeden Fall locker machbar , die Profs sind im großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren öffnet Türen

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Durchs Studieren habe ich viele neue Leute kennengelernt und viele neue Sachen erlebt. Nicht nur mein Alltag sondern auch ich habe mich dadurch verändert. Zwar sind nicht alle Vorlesungen leicht jedoch sind (fast) alle sehr interessant! ;) Die PH sieht nicht schlecht aus und ist modern ausgestattet.. das Beste allerdings ist die Mensa! Lange nirgendso so lecker und billig gegessen. Da lohnt es sich gleich doppelt eines der vielen Sportangebote,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation muss gelernt werden

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht mir Spaß, beinhaltet Abwechslung und viele verschiedene Bereiche. Da dieser Studiengang jedoch erst im 3. Semster läuft und ich zum ersten Semster gehöre ist alles noch sehr unorganisiert und chaotisch. Es werden zu wenig Veranstaltungen oder Veranstaltungen mit zu wenigen Teilnehmerzahlen angeboten. Zudem ist es sowohl für Dozenten, Institusleiter und auch Studienberatung oft schwierig die verschiedenen Prüfungsordungen zu unterscheiden und jeder sagt etwas anderes. Daher...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.4

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023