Tolle Hochschule!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Super Inhalte, klasse + sehr kompetente Dozenten und Profs, alle sehr nett und hilfsbereit. Eine relativ kleine Hochschule, hat aber alles, was man braucht. In der Mensa gibt es sehr gutes Essen. Pädagogische Inhalte werden sehr gut vermittelt. Insgesamt eine sehr schöne, gemütliche Hochschule.

Interessant, aber nicht für jeden etwas

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Wenn man Fächer studiert, die man auch wirklich interessant findet, ist das Studium absolut super; vorallem in Gmünd. Die Organisation ist viel besser als die an anderen PHs, wie ich schon mehrfach feststellen konnte.
Natürlich sollte man es auch gut mit Kindern können und nicht nur auf Lehramt studieren, weil alle anderen Pläne nicht geklappt haben...

Studieren an der PH Gmünd

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd ist nicht so groß und daher sehr übersichtlich. Die Leute dort sind alle sehr nett und es herrscht ein gutes Klima. Vor allem die Biologie Dozenten sind sehr nett. Das Studium macht mir Spaß.

Ein vielfältiges Studium

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Für die Hochschule habe ich mich entschieden, weil ich selbst immer in Aalen gelebt habe, meine Familie hier lebt und ich ungern für das Studium in eine andere Stadt ziehen bzw. pendeln wollte. Außerdem habe ich den Studiengang gewählt, weil mir der Lehrerberuf zusagt und ich darin gute Perspektiven sehe: Beamtenstatus, Freude am Lernen und Lehren, der zukünftige Kinderwunsch. Die Fächer Deutsch und Kunst interessieren mich und bieten auch später...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023