Klein aber fein

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die PH ist nicht gerade die größte Hochschule an der man Lehramt studieren kann, aber gerade das macht es für mich aus.
Die meisten Dozenten sind hilfsbereit und vor allem aus kompetent.
Die Größe der Lehrveranstaltungen ist mit maximal 200-250 echt angenehm wobei in den meistens Vorlesungen weit weniger Studenten teilnehmen.
Ich habe auch teilweise Veranstaltungen in denen wir nur 10-20 Studenten sind.
Alles in allem bin ich froh mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ein sehr familiäres Umfeld, dadurch verschwindet man aber nicht anonym in der großen Masse.
Die Professoren kennen dich relativ zügig persönlich.
Manchmal etwas verplant und chaotisch, aber insgesamt sehr bemüht und immer mit dem Ziel aus den Studierenden gute Lehrende zu machen.

Maßlos unterschätzt

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Unter StudentInnen ist im Allgemeinen die Meinung verbreitet, Lehramtsstudiengänge seien einfach zu meistern aufgrund ihres geringen Schwierigkeitsgrades. Auf all die StudentInnen, bei denen Ehrgeiz, Selbstmanagement und Reife nur geringfügig ausgeprägt sind, trifft dies auch zu. Doch die anderen 5% der Studierendenschaft, die ihr Studium als Selbststudium betrachten und mehr als nur die geforderten 100% geben, werden dieser Ansicht nie zustimmen!

Großes Potential

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ein kleiner Campus mit großem Potential.
Grundsätzlich sollte man ein Interesse für Pädagogik mitbringen, um im Studium gut aufgehoben zu sein. Die Dozenten sind sehr kompetent und gerade bei der kleinen Größe der jeweiligen Fachbereiche, mit großer Sorgfalt ausgewählt! Zudem kommt eine Nähe zwischen Kommilitonen und Dozenten, die an anderen Universitäten so nicht gegeben sind. Dies erlaubt eine hohe Individualität im Studienverlauf!

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023