Themen und Inhalte super - Ausstattung Daumen runter

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die PH ist super für die Studiengänge die sie anbietet.. Die Ausstattung hat einige Mängel und die Kapazitäten des Lesesaals und der Bib (+Parkplatz) sind teilweise zu niedrig, vorallem in der Prüfungsphase wird es öfters zu eng.. Im großen und ganzen ist die PH aber ein geeingneter Ort um zu studieren..!

Früher größter Störenfried heute Lehramtstudent

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Ich war früher einer der größten Störenfriede in unserer Klasse. Allerdings hab ich bereits in der 7.klasse angefangen Nachhilfe zu geben und nach dem Abitur während meinem Bfd den Lehrerberuf für mich gewinnen können. Die Ph Gmünd ist ein toller Ort und nicht zu klein aber auch nicht zu groß zum studieren. Man lernt viele neue Leute kennen aber bleibt doch in einem kleinen übersichtlichen Kreis. Das Studium ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Learning by doing

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Studium hin oder her. Viel Blabla und nichts dahinter. Was das Lehrersein wirklich mit sich bringt, lernt man erst in der Praxis. Das Lehramtstudium sollte dual stattfinden. Alles hört sich in der Theorie ganz einfach an, doch in der Schule kommt der Praxisschock. Darauf wird man nicht vorbereitet.

Lehrer-Lifestyle

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Zu Beginn meines Studiums war ich etwas verwirrt und es war alles ziemlich stressig. Nach 1-2 Wochen konnte ich mich dann gut einfinden und bin total zufrieden mit meiner Hochschule und meinem Studiengang. Sowohl die Dozenten, als auch die Tutoren und alle anderen die an meinem Uni leben beteiligt sind, sind mega nett. Ich konnte viele neue Freunde gewinnen und trotz Uni und Prüfungen hat man immernoch genug Freizeit !:)...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.5

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023