Forschungsorientierter Studiengang

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Es ist kein schwerer Studiengang, wie ich finde (das Nebenfach füllt die meiste Zeit meines Studiums, aber das scheint bei den meisten so zu sein). Leider fehlt mir der Praxisbezug bzw. es gibt ein Pflichtpraktikum, aber wie man in der Realität Pädagogik anwendet, darf man sich selbst beibringen. Das Seminar, dass mir helfen könnte, Praxistipps zu bekommen, findet erst nach meinem Praktikum statt und ich bin kein Einzelfall, bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Forschungsorientiert

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Wer viel praktische Erfahrung sammeln und praxisorientierte Inhalte für den pädagogischen Alltag erlernen möchte, sollte sich überlegen, an einer anderen Uni zu studieren. Wer Statistik und Forschung mag, ist hier gut aufgehoben.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und hilfsbereit.

Macht Spaß

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Habe ich ihm Rahmen meines Lehramtsstudiums belegt.
Pädagogik ist nicht jedem seine Sache aber die Dozenten sind gut. Die Skripte überschaubar und manche Vorlesungen werden auch aufgezeichnet (längeres Wochenende :-D)
Man lernt viel Allgemeines was man in normalen Gesprächen die nicht fachspezifisch sind im Alltag gut anwenden und einbringen kann :)

Wenn man Pädagogik wissenstaftlich studieren will.

Pädagogik / Bildungswissenschaft (Bachelor)

Der Studiengang ist an einer Uni wissenschaftlich geprägt und auch geeignet für Erwachsenenbildung. Die Lerninhalte sind insgesamt sehr interessant und die Veranstaltungen decken verschiedene Interessensbereiche im Bereich Pädagogik ab. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

2.8

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024