Unterstützung

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Bereits in der ersten Woche meines Studiums begeisterte mich die Einführung durch Studenten der höheren Semester. Vom ersten Tag an findet eine Begleitung statt und kann jederzeit wieder genutzt werden. Diese Hochschule bietet Hilfe für Jedermann und ermöglicht so auch finanziell und sozial schwachen ein erfolgreiches und sorgenfreies Studium.
Die Seminare werden durch die Dozenten interessant gestaltet und geben viele Ideen und Anstöße um sich aus eigenem Antrieb weiter zu bilden.
Die Organisation der Seminare ist gut durchdacht, jedoch ist nicht jedes Seminar thematisch sinnvoll durchdacht.
Die Hochschule zieht bald auf einen neuen Campus, was auch wirklich nötig ist. Die Räume sind oft zu klein um eine ganze Seminargruppe unterzubringen. Die sanitären Anlagen sind so gut wie immer verschmutzt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich vom Inhalt und der Betreuung des Studiums weitaus mehr begeistert bin als von dem Zustand der Hochschule. Dies wird sich aber sicher mit dem baldigen Umzug ändern und somit wird sich bestimmt auch das gemeinsame Leben der Studenten auf dem Campus verbessern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maya , 11.04.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Franzi , 17.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 01.12.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Luna , 29.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Chahida , 21.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Michelle , 14.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Azra , 05.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Finja , 29.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 17.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Zeynep , 09.09.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Über Bianca

• Alter: keine Angabe