Interessanter und umfangreicher Studiengang

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Ich bin studiere bereits im 6. Semester PKF und meine BA-Thesis steht kurz bevor.

Ich hatte damals die Wahl zwischen diesem Studiengang und dem der Sozialen Arbeit.
Es war die beste Entscheidung PKF zu studieren, denn wer schon weiß, dass er/sie mit Kindern arbeiten will, kann sich durch PKF wirklich fachlich umfangreich weiterbilden, da die Kindheit von allen Seiten beleuchtet wird.
Es sind Seminare aus den Bereichen Psychologie, Beratung, Erziehungswissenschaft/Pädagogik, Recht, Ästhetik, Management, Forschung, etc. zu absolvieren.
Außerdem gibt es viele spannende Praxisanteile in Form von Hospitationen, kleinen Projekten außerhalb der Hochschule, einem Praktikum in der Kita und einem großen Praktikum über ein ganzes Semester.
Darüber hinaus sind nur wenige Prüfungen als Klausuren abzulegen, es wird viel auf Gruppenarbeiten in Form von z.B. Referaten oder Hausarbeiten zurückgegriffen.
Des Weiteren ist der Studiengang sehr familiär, da meistens nur 80-100 Studierende in einem „Jahrgang“ sind. Für Leute, die eher auf ein Schulklassen Feeling Wert legen, ist dieser Studiengang empfehlenswert.
In Bezug auf Weiterbildungsangebote lässt sich sagen, dass egal ob PKF oder Soziale Arbeit, die selben Masterstudiengänge zur Auswahl stehen.

Für mich war es die beste Entscheidung diesen Studiengang zu belegen und kann diesen nur weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maya , 11.04.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Franzi , 17.02.2024 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 01.12.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Luna , 29.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Chahida , 21.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Michelle , 14.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Azra , 05.11.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Finja , 29.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Leoni , 17.10.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)
Zeynep , 09.09.2023 - Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2018