Was habe ich gelernt?

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich wollte gerne studieren, weil ich dachte, dass eine Vielzahl von Themen vertieft durchgenommen werden und ich somit weiß, wie ich in meiner Praxis damit umzugehen weiß. Doch leider wurden fast nur Vorlesungen gegeben, bei denen nur theoretisches vorgetragen wurde. Ich finde ich habe nicht viel neues gelernt. Natürlich darf man den Anteil der Selbstlernphase nicht vergessen. Allerdings hätte ich das, was in den Vorlesungen vorgetragen wurde, mir selbst aus Büchern aneignen können. Ich habe nicht wirklich das Gefühl für die Praxis vorbereitet zu sein. Und das Studium kann jeder schaffen, denn es fällt leider leider nicht mal auf, wenn Studierende sich die Arbeiten (Hausarbeiten, Praktikumsberichte, Bachelorarbeiten etc.) von jemanden schreiben lassen oder in Klausuren gespickt wird. Da werde ich sauer, wenn ich weiß, der jenige hat sich die Arbeit schreiben lassen und hat nur Geld dafür bezahlt und ich habe wochenlang drangesessen und der jenige bekommt eine bessere Note als ich. Von daher, finde ich sollte die Betreuung ähnlich wie in der Schule sein, um evtl. diesen Betrug aufzudecken.

Baris , 23.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
K. , 02.04.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Johanna , 27.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Flora , 20.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Lara , 05.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Friederike , 02.02.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Marie , 14.01.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jaqueline , 14.01.2024 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Jannis , 12.12.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)
Hanna , 11.12.2023 - Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ja