Die Vorteile überwiegen. Lernen und umsetzen.

Frühpädagogik (B.A.)

Zurzeit gibt es einen großen Dozentenwechsel, diese müssen sich erst mal in der Organisation zurechtfinden. Darüberhinaus gibt es auch andere Organisatorische Ungereimtheiten, die unvorteilhaft für die Studierende sind, Prüfungstermine, Sprechstundenzeiten...
Es ist jedem selbst überlassen, wie umfassend man sich weiterbilden kann. Die Ausbildung zur Erzieher*in legt eine gute Grundlage auf, die das Studium gut aufbaut. Ohne diese Erzieher*innen Ausbildung schrapt das Studium viele Themen oberflächlich an und eine fachliche philosophische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbundstudiengang der keiner ist

Frühpädagogik (B.A.)

Als ich mich damals für das Studium entschieden habe, dachte ich ich könnte einen Mehrwert für mich daraus ziehen, interessante Dinge mit in die Praxis nehmen und von meinen Bachelorabschluss profitieren.
Leider ist der Studiengang sehr starr aufgebaut. Man hat jedes Semester vier Module die man belegen MUSS. Man hat keine Auswahlmöglichkeiten die z.B. Persönliche Interessen berücksichtigen. Wie in der Schule ist alles nach einem festen Stundenplan vorgegeben. Durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Anstrengung und Lernbereitschaft zu schaffen

Frühpädagogik (B.A.)

Das Studium war wissenschaftlich fundiert. Das Besondere ist die Verzahnung von wissenschaftlicher Theorie und der Praxis in einem Kindergarten-Alltag.
Für besondere pädagogische Handlungsfelder ist Platz.
Das Studium bedeutet zwar viel Anstrengungs und Lernbereitschaft, aber es ist lohnenswert.

Super Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Tolle Dozenten (menschlichen und fachlich), überschaubarer und ansprechender Campus,nette Kommilitonen und ein durchweg prima durchdachtes Angebot an für die Praxis brauchbaren Inhalten!
Zeit zum
Lernen muss man natürlich einplanen,aber die Lernbriefe sind sehr gut zu lesen:-)

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.