Studiengangdetails

Das Studium "Frühpädagogik" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 567 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest
Hinweise
Für staatlich anerkannte Erzieher*innen ist eine Verkürzung auf 7 Semester (3,5 Jahre) Regelstudienzeit auf Antrag möglich.

Letzte Bewertungen

4.0
Tuba , 09.04.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
4.4
Tina , 29.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)
3.7
Hanna , 27.02.2024 - Frühpädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
RPTU
Infoprofil
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Lehramt Allgemein Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig
EU-Lehramt Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Uni Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Außendarstellung entspricht nicht der Realität

Frühpädagogik (B.A.)

2.0

Außendarstellung top, tatsächlichen Studienbedingungen eher weniger. Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind eine Katastrophe und auch Angebote die auf der Internetseite verlinkt sind, existieren zum Teil nicht (Schreibwerkstatt etc.). Modulinhalte lt. Handbuch werden zum Teil nicht umgesetzt und die Erreichbarkeit mancher Lehrender ist schwierig.

Super Studiengang

Frühpädagogik (B.A.)

3.7

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Inhalte sind neu und super Interessant und für jeden was dabei. Klar man findet nicht alle Dozenten super aber sie bewerten fair und nicht nach Sympathie. Das Studiengang ist nicht sonderlich groß deswegen kennt man viele Leute obwohl man online hatte.

Sehr gute praxisnahe Seminare

Frühpädagogik (B.A.)

3.9

Alle Module sind gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber sehr praxisnah gestaltet. Die Lehrkräfte sind sehr darauf bedacht, dass eine gute Wissensvermittlung stattfindet. Das Studium dient gut als Aufbaustudium für Erzieher/innen, welche ihre qualitative Arbeit steigern, oder in ein anderes Berufsfeld wechseln möchten. Ebenfalls werden Betriebswirtschafliche- und Managementthemen im Studium aufgegriffen.

Top Studium, v.a. für Berufstätige

Frühpädagogik (B.A.)

4.3

Gut durchdachter Studienverlauf, Vorallem durch die Praxismodule.
Die Lehrveranstaltungen sind effizient und nachvollziehbar. Die Lernmittel sind unterschiedlichster Art und in der Regel immer digital verfügbar.
Die Seminarräume sowie der Campus an sich, sind freundlich gestaltet und bieten ausreichend Platz.

  • 1
  • 15
  • 17
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023