Hello workload, goodbye life!

Frühpädagogik (B.A.)

Ein Verbundstudium wie dieses ist neben einer Vollzeitstelle fast nicht möglich. Es ist ein kommen und gehen bei den Dozenten und mitten im Studium wurden auf einmal Praktika eingeführt.
Das Niveau der Seminare hängt stark von der Kompetenz des Dozenten ab. Naja bald ist es geschafft.

Auf Veränderungen einlassen durch ein Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Ich wollte immer die Erfahrung machen, wie es ist zu studieren. Beim berufsbegleitenden Studiengang lerne ich meine Möglichkeiten und Grenzen kennen. Durch die kompetente Beratung der Studiengangsleitung wurde mir z.B. eine Schreibberatung vermittelt. Jetzt klappt es auch mit den Hausarbeiten. :-)

Persönlicher & direkter Kontakt zu allen Lehrenden

Frühpädagogik (B.A.)

Die Dozenten pflegen den Kontakt zu den Studierenden. Alle Module werden regelmäßig anonym evaluiert, dies geschieht mit großer Transparenz gegenüber den Studierenden. Hierzu gibt jeder Lehrende auch ein Feedback.
Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr aktuell und interessant.
Der Studiengang setzt Schwerpunkte in den Bereichen frühkindliche MINT Bildung (setzt eine fundierte Grundlage + guter Bezug in die Praxis), Sprachbildung und -förderung sowie Leitung und Management.

Interessante Inhalte

Frühpädagogik (B.A.)

Das Studium ist in Großen und Ganzen zu empfehlen, die Inhalte sind interessant und vor allem das Praxissemester sehr hilfreich. Allerdings lässt die Organisation häufig zu wünschen übrig und die besten Dozenten gehen leider oft schnell wieder. Da der Studiengang aber noch jung ist bleibt Hoffnung, dass es besser wird.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.