Herausragende Hochschule!!

Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Ich bin sehr dankbar, die Alanus gefunden zu haben und könnte mir keinen besseren Ort für mein Studium vorstellen. Ich habe zuvor an einer staatlichen Universität meinen Bachelor absolviert und studiere nun an der Alanus im Master Pädagogik und die Unterschiede sind enorm. Ich fühle mich so viel wohler an der Alanus. Angefangen bei der räumlichen Atmosphäre, über die inspirierenden und liebevollen Mitstudenten bis hin zu den aufmerksamen, hervorragenden Dozenten! Ich werde gesehen und als ganzer Mensch wahrgenommen, mit meinen Wünschen, Ideen und Interessen. Ich habe immer jemanden, an den ich mich wenden kann! Und ich freue mich sehr über die enge Gemeinschaft zwischen uns Studierenden! Die gelehrten Inhalte und Seminare bringen mich nicht nur rein fachlich weiter, sondern auch in meiner Persönlichkeitsbildung. Eben ein weiterer Grund, weshalb ich mich für diese Hochschule entschieden habe: Weil ich als Mensch (!) wichtig bin und so auch meine persönliche Entwicklung, und nicht nur meine fachliche, berufsorientierte Kompetenz!
Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, sein Studium an dieser Hochschule zu absolvieren! Sie ist etwas Besonderes!

Frederik , 20.09.2023 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Moni , 16.09.2023 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
N. , 13.01.2023 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Geesa , 17.10.2022 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Meike , 05.10.2022 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Margeaux , 27.09.2022 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Henriette , 27.09.2022 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Anonym , 28.06.2022 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Barbara , 20.02.2019 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)
Anna , 21.10.2018 - Pädagogik / Waldorfpädagogik (M.A.)

Über Nadia

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Teilzeitstudium
  • Standort: Campus II Alfter (bei Bonn)
  • Geschrieben am: 06.06.2022
  • Veröffentlicht am: 09.06.2022