Leider ein Studiengang, der eben nicht stattfindet

Osteopathie (M.Sc.)

Ich studierte an der OSD Hamburg in Koop mit der diu das kombinierte Teilzeitstudium Bsc und Msc in der Ostepathie. Nach Abschluss unseres Bachelor- Studiums wurden wir alle plötzlich exmatrikuliert... der Studiengang bekam keine Akkreditierung!!!

Dies ist nun über zwei Jahre!!!! her und sowohl die OSD als auch die diu übt eine "Hinhalte- Technik" aus. Keiner weiß wann und ob das Studium weiter geht. Nachfragen werden abgewiegelt, die OSD...Erfahrungsbericht weiterlesen

Osteopathiestudium

Osteopathie (M.Sc.)

Während der Vorlesungszeit sehr viel Unterricht, meistens vier Veranstaltungen pro Tag. Leider kommt man da mit dem lernen oft nicht so gut hinterher, wie man möchte und auch der Zeitraum bis die Prüfungen stattfinden, ist ziemlich kurz. Oft hat man das Gefühl, dass der Vollzeitstudiengang sich sehr an den Teilzeitstudenten orientiert, die schon eine medizinische Vorbildung haben und manchmal fragt man sich ob man nach den 5 Jahren gut genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbar!

Osteopathie (M.Sc.)

Bin sehr zufrieden mit der OSD, die Dozenten sind sehr aktiv und begeistert von ihren Fächern und man lernt gern ! Wir bekommen meistens Skripts, was sehr praktidch ist da man sich besser auf dem Unterricht konzentrieren kann. ES ist einfach genau das was ich erwartet habe wenn nicht mehr !

Alternative Medizin rockt

Osteopathie (M.Sc.)

Der Studiengang Osteopathie an der DIU hat seinen Standort an der Osteopathieschule Deutschland in Berlin. Dort, im Herzen der Hauptstadt, kann man von Tag 1 an Behandlungsmethoden an seinen Kommilitonen ausprobieren und viele interessante Dinge über den menschlichen Körper lernen. Der perfekte Studiengang für alle, die sich später im medizinischen Bereich sehen, sich aber zwischen Medizin und Physiotherapie noch nicht entscheiden können.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.