Bewertungen filtern

Umfangreicher Überblick

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wichtige Lerninhalte für die Grundlagen der therapeutischen Tätigkeit.
Das Studium war zu anfang noch sehr frisch und nicht ausreichend organisiert. Mit der Zeit wurde die Organisation besser, auch wenn sie noch nicht perfekt ist.
In der Auswahl der Dozenten und Lerninhalte wurde sich sehr viel Mühe gegeben und es ist ein starkes Merkmal des Studiengangs so viele verschiedene Erfahrungen sammeln zu können. Die Prüfungen sollten meiner Meinung nach mehr Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig informationen

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Zum Anfang Fehlten jegliche Informationen über das Studium und den Verlauf.
Die Anmeldung bei der Bibliothek war sehr schwierig und umständlich und der Start war damit etwas holprig. Der Start in der Osteopathie Klasse in Stuttgart war auch sehr unpersönlich, wenigstens hätte dort eine kurze Einweisung für die neuen Studenten stattfinden können. Dann wäre auf jeden Fall ein leichterer Einstieg möglich gewesen.

Facettenreiche Osteopathie

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Studiengang Osteopathie an der DIU in Kooperation mit der OSD Hamburg lernen die Studierenden eine vielseitige Herangehensweise an den menschlichen Körper. Durch die vielen internationalen Dozenten, die teils echte Koriphähen in ihrem Bereich sind, lernen die Studierenden die unterschiedlichsten Blickwinkel sowie Untersuchungs- und Behandlungsansätze. Es wird kein Schema F vorgegeben, sondern viele Möglichkeiten aufgezeigt und das eigene Denken und die eigene Kreativität angestoßen. So kann jeder sein eigenes individuelles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technisch vollendend

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Osteopathie muss man als Bachelor und Master Studiengang machen.
Super interessant aber auch anspruchsvoll.
Medizinisch aufgebaut und trotzdem mit viel Praxis.
Die ist wichtig um die Hände zu schulen, den mit denen arbeitet man ja später.
Rund um gutes Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023