Studiengangdetails

Das Studium "Osteopathie" an der privaten "Dresden International University (DIU)" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Berlin und Hamburg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 52 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
5.976 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Hamburg

Letzte Bewertung

3.6
Jonah , 13.09.2022 - Osteopathie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Osteopathie Studium vermittelt die Grundlagen, um Menschen nach einer ganzheitlichen Behandlungsmethode therapieren zu können. Die Osteopathie setzt sich zum Ziel, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern. Immer mehr Menschen bevorzugen solch alternative Therapien, die den Menschen ganzheitlich betrachten. Der Gang zum Heilpraktiker ist heute für viele selbstverständlich. Daher haben Absolventen eines Osteopathie Studiums gute Berufsaussichten.

Osteopathie studieren

Alternative Studiengänge

Osteopathie
Bachelor of Science
Dresden International University (DIU)
Osteopathie
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganzheitliches Studium

Osteopathie (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang Osteopathie vermittelt den Studierenden einen möglichst ganzheitliche Herangehensweise an die Gesundheit und Heilung. Vielseitige Fächer und eine wechselndes Dozententeam ermöglichen eine differenzierte Betrachtung von verschiedenen Krankheitsbildern.

Herausfordernder Studiengang

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gerne an der OSD studiert. Hohe Diversität an Inhalten, gute Atmosphäre an der Schule, auch mit den Angestellten. Sehr sinnvoll und unbedingt notwenig war die Lehrklinik ab dem 3. Jahr. Die Organisation war zu Beginn etwas holprig, wurde dann aber deutlich besser. Schade war, dass die Bibliothek erst spät aufgebaut wurde und auch jetzt nicht sehr umfangreich ist.

Praxisnah und doch wissenschaftlich

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Komplikationsloses Einschreibeverfahren bei schneller Sichtung/ Bewertung der eingereichten Unterlagen.
Bei Fragen zur Organisation, Ablauf oder Änderungswünschen ist immer ein Ansprechpartner erreichbar bzw. ruft umgehend zurück, sollte gerade keiner im Büro sein.
Einziger Minuspunkt: schwieriger und unübersichtlicher Zugang zum Onlineportal für die Noteneinsicht.

Es gibt noch Luft nach oben

Osteopathie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Alles in allem OK. Die Unterlagen hätten eine Tiefe bekommen können. Es ist immer wieder gut etwas zu wiederholen, dennoch hätte ich mir mehr Wissenschaft und Diskussion gewünscht. Das Wissensniveau in der Klasse war zu unterschiedlich sodass manche in der Klasse überfordert und die anderen unterfordert waren. So ein Zustand ist auf Dauer anstrengend.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023