Mit viel Liebe unterrichtet

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Dozenten haben alle mega Bock, Inhalte zu vermitteln und sind auch superkompetent. Ich würde mir außer Literatur und Gesellschaft noch mehr Schwerpunkte wünschen, zwischen denen man wählen kann. Es gibt dafür aber viele interessante Freizeitkurse zum Thema. Im Vergleich mit anderen Unis soll Heidelberg in Japanologie sehr anspruchsvoll sein.

Perfekte Wahl für Ostasienwissenschaften

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Im Rahmen des Studiums Ostasienwissenschaften muss ein Schwerpunkt (Sinologie, Japanologie oder Kunstgeschichte Ostasiens) gewählt werden. Man hat manche Vorlesungen (vor allem die Sprachkurse) entsprechend des Instituts und manche mit den Studierenden der anderen Schwerpunkte zusammen.

ich habe mich für den Schwerpunkt Japanologie entschieden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein sehr gut aufgebautes Studium mit interessanten Lehrveranstaltungen auf einem sehr schönen Campus ist. Der Anspruch an die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Sehr viele interessante Vorträge, die Dozenten sind alle sehr nett und helfen einem gerne weiter. Das Studium ist allerdings sehr anspruchsvoll und verlangt sehr viel Durchhaltevermögen. Die Regelstudienzeit einzuhalten ist kaum möglich durch das Auslandssemester. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit meiner Wahl.

Meine Erfahrungen

Ostasienwissenschaften (B.A.) Lehramt

Da ich im Schwerpunkt Sinologie studiere, kann ich nur dazu etwas sagen. Wir ziehen um! Bekommen ein komplett neues Gebäude und seit diesem Jahr haben wir auch einen Professor für Buddhologie :) ! Alles in einem sehr anspruchsvoll aber lohnenswert und unterhaltend :)

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024